nestlé umsatz nach ländern

5,3% organisches Wachstum: 5,1% internes Realwachstum; 0,2% Preisanpassungen. Premiummarken verbuchten in den USA ein positives Wachstum, das von S.Pellegrino angetrieben wurde. CHF, nach 91,4 Mrd. Die zugrunde liegende operative Ergebnismarge stieg um 260 Basispunkte auf 22,2%. Der Schweizer Weltkonzern wächst in Pandemie-Zeiten dank des starken Einzelhandels und des E-Commerce. Südasien wies ein mittleres einstelliges organisches Wachstum aus, was vor allem auf Preisanpassungen zurückzuführen ist. Veräusserungen verringerten den Umsatz um 24,9%, was hauptsächlich auf den Verkauf von Nestlé Skin Health zurückgeht. Wir haben eine einzigartige globale Präsenz und verkaufen unsere Produkte in 187 Ländern. Die zugrunde liegende operative Ergebnismarge erhöhte sich zu konstanten Wechselkursen und auf einer publizierten Basis um 30 Basispunkte auf 17,4%. Wasserprodukte und Süsswaren verzeichneten ein negatives Wachstum, worin sich die hohe Exposition gegenüber der Ausser-Haus … Kaffee profitierte von der starken Dynamik von Nescafé und den Starbucks-Produkten. Ausserhalb Chinas war die Umsatzdynamik der Säuglingsnahrung erfreulich. Nestlé ist das weltweit größte Unternehmen für Lebensmittel und Getränke mit Standorten in 187 Ländern. Felix, Purina ONE und Tails.com gehörten bei den Heimtierprodukten zu den wichtigsten Wachstumsplattformen. China verbuchte einen zweistelligen Umsatzrückgang, wobei im zweiten Quartal ein verbessertes, nahezu flaches Wachstum erzielt werden konnte, als die Mobilitätseinschränkungen gelockert wurden. Im Mai gab Nestlé bekannt, strategische Optionen, einschliesslich eines Verkaufs, für den Grossteil des Wassergeschäfts in Nordamerika zu prüfen. In anderen Sprachversionen verfügbar auf Publications, Übersicht über den Umsatz und das zugrunde liegende operative Ergebnis nach operativem Segment im ersten Halbjahr, Zugrunde liegendes operatives Ergebnis 6M-2020 (in Mio. Wir zeigen, hinter welchen Marken Nestlé steckt. Das organische Wachstum betrug 3,9 Prozent. Blicken Sie in die Medienmitteilungen von Nestlé. Pressetitel Nestlé-Umsatz nach 9 Monaten: +9% Autor/Erfasser/Quelle Nestlé Suisse S.A. Publikationsdatum 18.10.2007 Firmenporträt Die Preisanpassungen trugen 0,2% bei und waren in allen drei Zonen im zweiten Quartal positiv. Unser Portfolio umfasst mehr als 2000 Marken, von globalen Ikonen wie Nescafé bis zu lokalen Favoriten wie Bear Brand . angelegten Vorräten bei den Konsumenten. Die Zone kehrte im zweiten Quartal zu positivem Wachstum zurück, auch weil sich die Geschäftsbedingungen in China verbesserten. Nestlé-Dividenden, -Aktienanteile und … Tiefkühlprodukte erzielten einen zweistelligen Zuwachs, wobei DiGiorno, Hot Pockets und Stouffer's einen Nachfrageanstieg verzeichneten. Wir arbeiten kontinuierlich an der Förderung einer integrativen Kultur am Arbeitsplatz und in unseren Gemeinwesen. Das Aktienrückkaufprogramm von Nestlé trug – abzüglich des Finanzierungsaufwands – 1,4% zur Zunahme des zugrunde liegenden Gewinns je Aktie bei. Um die Lebensqualität der Menschen zu verbessern und zu einer gesünderen Zukunft beizutragen, hat Nestlé übergeordnete Ziele formuliert. Die zugrunde liegende operative Ergebnismarge der Zone sank um 20 Basispunkte. Januar 2020 in die drei geografischen Zonen der Gruppe zu integrieren. Nespresso verbuchte einen mittleren einstelligen Zuwachs, unterstützt durch die deutliche Umsatzbeschleunigung im E-Commerce und dem Vertuo-System. Produktkategorien: Die Nachfrage nach Produkten für den Konsum zuhause, nach vertrauenswürdigen Marken und nach personalisierten Gesundheitsprodukten nahm zu. Die Erholung war über alle Produktkategorien breit abgestützt. Wasserprodukte litten unter dem Umsatzrückgang im Ausser-Haus-Kanal, sodass ein negatives Wachstum resultierte. Japan und Ozeanien verzeichneten ein negatives organisches Wachstum mit negativem internem Realwachstum und negativen Preisanpassungen. Chile erzielte einen hohen einstelligen Zuwachs, angetrieben von den Milchprodukten. AOA wuchs zweistellig, mit positiven Beiträgen von den meisten Märkten. Nestlé Health Science verbuchte ein zweistelliges organisches Wachstum, vollständig angetrieben vom internen Realwachstum. Für das abgelaufene Geschäftsjahr 2019 meldete Nestlé gute Zahlen. Vegetarische und pflanzliche Angebote verbuchten ein Wachstum von 40%, unterstützt durch die fortlaufende Expansion von Garden Gourmet in Europa und das höhere Wachstum von Sweet Earth in den USA. Im Juli gab Nespresso bekannt, CHF 160 Millionen in den Ausbau des Produktionszentrums Romont in der Schweiz zu investieren, um der weltweit wachsenden Nachfrage nachzukommen. Eine Übersicht der Nestlé Marken finden Sie in unserer Markenwelt. Seit 1867 bauen wir unser Portfolio kontinuierlich für Sie aus, um Ihnen die größtmögliche Auswahl an Qualitätsmarken zur Verfügung zu stellen. CHF)*. Insgesamt konnte die Gruppe jedoch Marktanteile gewinnen. Die zugrunde liegende operative Ergebnismarge erreichte 17,4%, ein Anstieg um 30 Basispunkte. Unsere Starbucks-Produkte setzten ihr zweistelliges Wachstum fort, bedingt durch die fortlaufende weltweite Einführung und neu lancierte Produkte. Dieser Ausblick beruht auf dem aktuellen Wissensstand über die COVID-19- Entwicklungen und geht von keiner wesentlichen Verschlechterung der aktuellen Lage aus. Das Wachstum wurde unterstützt durch eine starke Dynamik in Nord- und Südamerika, Purina-Produkte für Heimtiere und Nestlé Health Science. Die Einzelhandelsumsätze beschleunigten sich erheblich. Nach Produktkategorie steuerten die Purina-Produkte für Heimtiere den höchsten Wachstumsbeitrag bei, vor allem die Premiummarken Purina Pro Plan und Purina ONE. Die Preisanpassungen leisteten einen Beitrag von 0,2% und kehrten im Zuge einer breit abgestützten Erholung im zweiten Quartal in den positiven Bereich zurück. Der publizierte Steuersatz der Gruppe sank um 40 Basispunkte auf 27,1%. Deshalb setzen wir uns dafür ein, dass sie die Basis für ein glückliches und gesundes Leben bildet. Das zugrunde liegende operative Ergebnis sank um 7,9% auf CHF 7,2 Milliarden. Indonesien erzielte einen hohen einstelligen Zuwachs, angetrieben von Bear Brand und Dancow. Hierzu einige Beispiele: In Westafrika unterstützt das 2019 von Nestlé und unseren regionalen Partnern initiierte Youth Agripreneurship Development Program (YADIS) über 1000 Jugendliche. Ernährung liegt uns bei Nestlé am Herzen. Alle Regionen verbuchten ein positives Wachstum, wobei Russland eine starke Dynamik aufwies. Die Gruppe kaufte im ersten Halbjahr eigene Aktien im Wert von CHF 4,2 Milliarden, im Rahmen des im Januar lancierten und auf drei Jahre ausgelegten Aktienrückkaufprogramms über CHF 20 Milliarden, zurück. Das Konsumentenverhalten verändert sich rasant. Das organische Wachstum erreichte 2,8% und das interne Realwachstum betrug 2,6%. Nach Produktkategorien gehörten Milchprodukte, Purina- Produkte für Heimtiere und Kaffee zu den wichtigsten Wachstumsplattformen. Nestlé steht wegen fragwürdiger Geschäftspraktiken schon länger in der Kritik. * Die Zahlen 2019 wurden angepasst, weil Nestlé beschlossen hat, das Geschäft von Nestlé Waters per 1. Darüber hinaus ist Nestlé der größte Lebensmittelkonzern weltweit mit einem Umsatz von über 91 Milliarden CHF und einem Börsenwert Anfang April von circa 291,6 Milliarden CHF. Wechselkurse schmälerten den Umsatz um 7,0%, bedingt durch die Aufwertung des Schweizer Frankens gegenüber den meisten Währungen. Im Mai schloss die Gruppe den Kauf des Zenpep-Geschäfts von Allergan ab. Diese Entwicklung zeigt zum einen die Auswirkungen der Schliessung des Ausser-Haus-Kanals, zum anderen den Abbau von den im März. Wir stehen den Betroffenen zur Seite und unterstützen sie, wo immer wir können. Milchprodukte wuchsen im hohen einstelligen Bereich, was der starken Nachfrage nach angereicherter Milch wie Nido und Bear Brand sowie Coffee mate zuzuschreiben ist. Persona, ein Abonnentengeschäft mit personalisierten Vitaminprodukten, konnte den Umsatz mehr als verdreifachen. In allen Märkten erfolgte eine deutliche Verlagerung des Konsums von ausser Haus und unterwegs hin zum Konsum zuhause. Wir arbeiten in vielen Ländern zusammen mit öffentlichen und privaten Einrichtungen an neuen Programmen, welche im aktuell schwierigen Umfeld die Resilienz und Arbeitsmarktfähigkeit von Jugendlichen erhöhen sollen. Veräusserungen und Zukäufe hatten keinen Einfluss auf den Umsatz. Veräusserungen verringerten den Umsatz um 5,3%, was hauptsächlich auf den Verkauf des US-Speiseeisgeschäfts zurück geht. Die Nettoverschuldung stieg per 30. Die zugrunde liegende operative Ergebnismarge stieg um 40 Basispunkte auf 18,3%. Die genauen finanziellen Auswirkungen der Pandemie auf das Gesamtjahr sind weiterhin schwer zu quantifizieren und hängen von der Dauer und den wirtschaftlichen Folgen der Krise sowie vom Erholungstempo im Ausser-Haus-Markt ab. Kaffee profitierte von der anhaltend starken Nachfrage nach Starbucks-Produkten. Beide strategischen Prüfungen dürften Anfang 2021 abgeschlossen sein. Brabeck verlässt Nestlé-Spitze nach fast 50 Jahren beim Konzern ... verschiedenen südamerikanischen Ländern bis zum Konzernchef und Verwaltungsratspräsidenten. Mit Sitz in der Schweiz hat Nestlé Büros, Fabriken und Forschungszentren weltweit. Nestlé wächst – konstant, erfolgreich, Jahr für Jahr. Der Schweizer Nahrungsmittelkonzern Nestlé hat den Umsatz 2019 um 1.2 Prozent auf 92.6 Milliarden Franken gesteigert. Nach einem schwierigen Start ins neue Jahr erholte sich der Umsatz in China, sodass im zweiten Quartal ein nahezu flaches Wachstum resultierte. Der International Labour Rights Fund hat eine Klage eingereicht. Wechselkurse schmälerten den Umsatz um 6,0%. Das ist ein Anstieg von 1,2 %. In der Schweiz erzielte das Unternehmen einen Umsatz von CHF 1,262 Milliarden. Im Januar schloss Nestlé den Verkauf ihres US-Speiseeisgeschäfts für USD 4 Milliarden an Froneri, das erfolgreiche globale Joint Venture mit PAI Partners, ab. Der Nahe Osten und Nordafrika verzeichneten ein niedriges einstelliges organisches Wachstum. Der publizierte Umsatz der Zone EMENA ging um 5,1% auf CHF 10,0 Milliarden zurück. Ob Sie auf der Suche nach knusprigem Müsli fürs Familienfrühstück, dem kleinen Pausengenuss oder dem perfekten Pasta-Rezept fürs erste Koch-Date sind – auf dem Nestlé Marktplatz … Wir gehen davon aus, dass sich sowohl der zugrunde liegende Gewinn je Aktie zu konstanten Wechselkursen als auch die Kapitaleffizienz erhöhen werden. Zu konstanten Wechselkursen, ausschliesslich der Veräusserungen von Nestlé Skin Health und des US-Speiseeisgeschäfts. Die zugrunde liegende operative Ergebnismarge erhöhte sich zu konstanten Wechselkursen und auf einer publizierten Basis um 140 Basispunkte auf 16,9%. Als sich die Pandemie ausbreitete, bot YADIS zusätzliche Schulungen und Mentoring für junge Bauern an, damit diese ihre Anbauflächen erweitern und den Ernteertrag steigern können. Die operative Ergebnismarge stieg um 140 Basispunkte auf 16,9%. Nestlé betreibt 447 Produktionsstätten, ist in 189 Ländern aktiv und beschäftigt insgesamt rund 335'000 Mitarbeiter. In Deutschland beschäftigt das Unternehmen alleine rund 9.300 Mitarbeiter und hat seinen Sitz in Frankfurt am Main. Deutschlands führende Nachrichtenseite. Hier finden Sie Ihren Platz - ob mit vielen Jahren Erfahrung oder als Berufseinsteiger. Nestlé Waters erhielt seine gute organische Wachstumsdynamik auf der Grundlage des internen Realwachstums aufrecht. Der freie Cash Flow sank um 19,1% auf CHF 3,3 Milliarden. 84 Milliarden Franken Umsatz, 461 Fabriken in 83 Ländern, 328'000 Mitarbeitende: Grosskonzern Nestlé, gelenkt von Vevey aus. Vevey VD - Der Nahrungsmittelmulti Nestlé hat in den ersten drei Monaten des Jahres 20,9 Milliarden Franken umgesetzt und damit gleich viel wie im Vorjahreszeitraum. Das Wachstum verlangsamte sich im zweiten Quartal in einer Mehrzahl der Märkte. Das Portfoliomanagement ist vollständig auf Kurs. In Deutschland beschäftigt das Unternehmen alleine rund 9.300 Mitarbeiter und hat seinen Sitz in Frankfurt am Main. Mit grossem Engagement setzen wir uns ebenso zielstrebig für die Erreichung unserer Geschäftsziele wie für die Umsetzung unserer sozialen und gesellschaftlichen Programme ein.», Zugrunde liegende operative Ergebnismarge 6M-2020, Zugrunde liegende operative Ergebnismarge 6M-2019*. Transparenz schafft Vertrauen. 34 von ihnen generieren auf Einzelhandelsebene jeweils über CHF 1 Milliarde Jahresumsatz. Diese unterstützen das Unternehmen in dem Bestreben, bis 2020 die Nachhaltigkeitsziele der Vereinten Nationen zu erreichen: für Einzelne und Familien, für unsere Gemeinschaften und für unseren Planeten. Um den langfristigen Erfolg sicherzustellen, hat sich Nestlé zudem verpflichtet, den Bauern den Jahresertrag an Mais abzukaufen. Das war ein Plus von 3,4 Prozent gegenüber dem Schlusskurs vom Mittwoch. Wir setzen diese Kraft frei – heute und für zukünftige Generationen. Die Hauptverwaltung befindet sich in Vevey, Schweiz. Vitamine, Mineralien und Zusatzstoffe, die allgemein gesundheitsfördernd wirken und das Immunsystem stärken, erfreuten sich nach wie vor einer regen Nachfrage. Mit einem Umsatz von CHF 89,8 Milliarden im Jahr 2017 zählt Nestlé zu den grössten Unternehmen weltweit. Der publizierte Umsatz der Zone AMS sank um 7,7% auf CHF 16,7 Milliarden. Wir konkurrieren in attraktiven, wachsenden Kategorien und sind weltweit in 187 Ländern vertreten. Der Umsatz im E-Commerce wuchs um 48,9%, und erreichte einen Anteil von 12,4% am Gesamtumsatz. Welche Marken gehören zu Nestlé und was lässt sich mit den Produkten so alles zaubern, fragen Sie sich? Wechselkurseffekte verringerten ihn um 6,3%. Diese Entwicklung zeigt zum einen die Auswirkungen, Schliessung des Ausser-Haus-Kanals, zum anderen den Abbau von den im März. Nach einem über Erwarten starken Start ins neue Jahr verlangsamte sich das organische Wachstum im zweiten Quartal auf 1,3%. Insgesamt generierten Starbucks-Produkte im Jahr 2019 einen zusätzlichen Umsatz von über CHF 300 Millionen. Blicken Sie in die Medienmitteilungen von Nestlé. CHF)*, Zugrunde liegendes operatives Ergebnis 6M- 2020 (in Mio. Gerade in Ländern mit niedrigen und mittleren Einkommen arbeiten bis zu 75% der Jugendlichen in der Schattenwirtschaft, die keine Arbeitsplatzsicherheit und nur geringen bis keinen Sozialschutz bietet. Dezember 2019. Wir setzen diese Kraft frei – heute und für zukünftige Generationen. Ausblick 2020: Wir erwarten ein organisches Umsatzwachstum für das Gesamtjahr zwischen 2% und 3%, sowie eine Verbesserung der zugrunde liegenden operativen Ergebnismarge. Sie befinden sich aktuell auf der deutschen Nestlé Website. * Die Zahlen 2019 wurden angepasst, weil Nestlé beschlossen hat, das Geschäft von Nestlé Waters per i geografischen Zonen der Gruppe zu integrieren. Die Gruppe schloss zudem im Juni den Verkauf einer 60%-Beteiligung an Herta Charcuterie (Aufschnitt und Fleischwaren) an Casa Tarradellas ab. Das Portfoliomanagement, weniger In-Store-Aktivierungen während der Lockdowns und die Transformation des Direct-Store-Delivery-Vertriebsnetzwerks, glichen die durch COVID-19 bedingten Kosten sowie die höheren Rohstoffkosten mehr als aus. Hier kann man erkennen, dass besonders die Amerika-Sparte deutlichen Wachstum verzeichnete: Umsatz … Der zugrunde liegende Gewinn je Aktie erhöhte sich zu konstanten Wechselkursen um 0,5% und sank auf publizierter Basis um 5,9% auf CHF 2.01. Nestlé ist der führende Konsumgüterhersteller (FMCG) weltweit. Das Unternehmen ist in vielen Bereich der Lebensmittelherstellung vertreten, die wichtigsten Geschäftssegmente stellen Fertiggericht, Produkte um die Küche sowie Getränke … Subsahara-Afrika wuchs zweistellig, was auf die kräftige Umsatzentwicklung in Südafrika zurückzuführen ist. Die Klage lautete, dass die Kinder nach Côte … Dies gilt insbesondere für die USA, wo das Leid der Rassendiskriminierung stark ins öffentliche Bewusstsein gerückt ist. Nestlé hat die Medienausgaben erhöht, vor allem für die digitalen Kanäle, um den Markenaufbau und die Konsumentenbindung zu stärken. Der Umsatzzuwachs der Produktkategorien in Ozeanien konnte den Rückgang in Japan nicht wettmachen. Die Preisanpassungen sanken um 0,4% und kehrten im Zuge einer Erholung im zweiten Quartal in allen Teilregionen in den positiven Bereich zurück. Umsatz von CHF 7,9 Milliarden, 4,5 % organisches Wachstum, 4,5 % internes Realwachstum; 11,9 % operative Ergebnismarge, +110 Basispunkte. Die Lancierung von Pro Plan LiveClear, das erste allergenreduzierende Katzenfutter, fand bei Katzenbesitzern sehr guten Anklang. Weltweit zählt Nestlé 333.000 Mitarbeiter in über 150 Ländern und ist mit 100 Gesellschaften sowie 447 Fabriken in 86 Ländern vertreten. Wasserprodukte gewannen Marktanteile, verzeichneten infolge eines erheblichen Umsatzrückgangs im Ausser-Haus-Kanal jedoch ein negatives Wachstum. So wurden Lösungen entwickelt, um der gestiegenen Nachfrage nach Produkten für den Heimkonsum, nach Nahrungsergänzungsmitteln zur Stärkung der Gesundheit und des Immunsystems sowie nach preisgünstigen Angeboten nachzukommen. Der zugrunde liegende Steuersatz blieb mit 21,4% stabil. Nespresso wies ein mittleres einstelliges organisches Wachstum aus, mit positivem internem Realwachstum und positiven Preisanpassungen. Im ersten Halbjahr beliefen sich die durch COVID-19 bedingten Kosten auf CHF 290 Millionen, einschliesslich Prämien für Mitarbeitende an vorderster Front, Aufwendungen für Sicherheitsprotokolle für Mitarbeitende, Spenden und weitere Zuschüsse für Mitarbeiter und Kunden. Nestlé trägt zudem dem veränderten Konsumverhalten Rechnung. Das organische Wachstum betrug -2,2%, bei einem internen Realwachstum von -2,7% und Preisanpassungen von 0,5%. Wachstumstreiber waren die Heimtierprodukte von Purina. Der Nahrungsmittelkonzern Nestlé hat im ersten Quartal 2015 leicht mehr Umsatz erwirtschaftet, nämlich 20,9 Milliarden Franken. Der zugrunde liegende Gewinn je Aktie erhöhte sich um 0,5% zu konstanten Wechselkursen und sank auf publizierter Basis um 5,9% auf CHF 2.01. Der Rückgang bei Wyeth- Säuglingsnahrung verlangsamte sich. Beim Nahrungsmittelkonzern Nestlé schreitet der Umbau weiter voran. Alle Nestlé-Marken kennt aber fast niemand, denn immerhin handelt es sich um den größten Nahrungsmittelkonzern der Welt. Transparenz schafft Vertrauen. Zentral- und Osteuropa erzielte ein mittleres einstelliges organisches Wachstum mit starkem internem Realwachstum. 2005 stand die Kakaoindustrie erstmals im Rampenlicht. Nestlé wurde vor über 150 Jahren gegründet und ist heute das grösste und diversifizierteste Nahrungsmittel- und Getränkeunternehmen der Welt. Gross ist demzufolge die Anzahl der Marken, die den Schweizerinnen und Schweizern ganz besonders am Herzen liegen. Der Rückgang ist hauptsächlich der verspäteten Dividendenausschüttung (Juli statt April) durch eine assoziierte Gesellschaft, den Wechselkurseffekten und der Veräusserung von Geschäftsteilen zuzuschreiben. Wir begegnen diesem Trend mit Innovationskraft, dem Einsatz unserer digitalen Kompetenz und beschleunigter Umsetzung. Nestlé weltweit 2019 CHF 92,6 Milliarden Die Margenausweitung wurde unterstützt durch das Portfoliomanagement und das verbesserte operative Ergebnis. Nestlé ist das führende Unternehmen für Ernährung, Gesundheit und Wellness. Medical Nutrition verbuchte ein starkes Umsatzwachstum, vor allem bei Produkten für Kinder mit Lebensmittelallergien, medizinischen Produkten für Erwachsene und Vitaflo-Produkten für seltene genetische Krankheiten. Nestlé Professional, Süsswaren, Fertiggetränke und Wasserprodukte verzeichneten infolge der hohen Abhängigkeit vom Ausser-Haus-Kanal alle ein negatives Wachstum. Der Anstieg ist der Dividendenausschüttung in Höhe von CHF 7,7 Milliarden und den Aktienrückkäufen über CHF 4,2 Milliarden zurückzuführen, was den freien Cash Flow und den Nettozufluss aus Veräusserungen und Akquisitionen mehr als neutralisierte. Bewerben Sie sich jetzt bei uns! Vorratskäufe in der Coronakrise haben Nestlé einen starken Jahresauftakt beschert. An der Börse zeigten sich die Investoren erfreut über die Zahlen: Rund eine halbe Stunde nach Öffnung des Börsenhandels erreichten die Nestlé-Aktien bei 89,90 Franken ein neues Allzeithoch. Nordamerika wies ein starkes zweistelliges Wachstum aus und konnte weiterhin Marktanteile gewinnen. Juni 1865 zu gedenken. Subsahara-Afrika erzielte ein zweistelliges organisches Wachstum, angetrieben von einem starken internen Realwachstum. Die Preisanpassungen waren negativ. Wir freuen uns über Ihre Fragen und Anmerkungen, In guter Nahrung liegt die Kraft zu einem besseren Leben für alle. Wasserprodukte und Süsswaren verzeichneten ein negatives Wachstum, worin sich die hohe Exposition gegenüber der Ausser-Haus-Verpflegung und dem Unterwegs-Konsum spiegelt. Nestlé verkauft Hautpflege-Sparte. Infolge der schwächeren Nachfrage nach Unterwegs-Produkten resultierte für Süsswaren ein negatives Wachstum. Die Zone konnte nach wie vor in den meisten Märkten und Produktkategorien Marktanteile gewinnen, vor allem bei der Heimtiernahrung, beim Kaffee und bei den Kulinarikprodukten. Die deutlich gesunkene Nachfrage im Ausser-Haus-Kanal und die Schliessungen der Boutiquen bewirkten in Europa einen Umsatzrückgang. Nettozukäufe verringerten den Umsatz um 0,8 Prozent, die Wechselkurseffekte reduzierten ihn um 1,5 Prozent. Nach einem aussergewöhnlich starken Start ins neue Jahr drehte das organische Wachstum im. Im April vollendete Nestlé die Akquisition von Lily’s Kitchen, einem Premiumanbieter für Tierfutter. Purina-Produkte für Heimtiere, Milchprodukte, Kulinarikprodukte, Kaffee für den Konsum zuhause und Produkte von Nestlé Health Science verzeichneten ein kräftiges Wachstum. Nestlé Waters. Diese unterstützen das Unternehmen in dem Bestreben, bis 2020 die Nachhaltigkeitsziele der Vereinten Nationen zu erreichen: für Einzelne und Familien, für unsere Gemeinschaften und für unseren Planeten. 2,4% organisches Wachstum: 2,8% internes Realwachstum; -0,4% Preisanpassungen. Diese Ergebnisse belegen die Flexibilität unseres Unternehmens sowie die grosse Bedeutung, welche der Diversifikation unseres Geschäfts über Regionen, Produktkategorien und Absatzkanäle hinweg zukommt. Der Umsatz lag bei 92,6 Mrd. Das interne Realwachstum war leicht positiv. Die Preisanpassungen waren negativ. Weniger In-Store-Aktivierungen während der Lockdowns und niedrigere strukturelle Kosten glichen die durch COVID-19 bedingten Kosten und die höheren Rohstoffkosten mehr als aus. Juni 2020 auf CHF 33,4 Milliarden, verglichen mit CHF 27,1 Milliarden am 31. Lehrlinge von neun Fabriken erhalten eine praxisbasierte Ausbildung und Unterricht im virtuellen Klassenzimmer. Das operative Ergebnis sank um 1,2% auf CHF 7,0 Milliarden. In den meisten Produktkategorien haben die Konsumenten im zweiten Quartal ihre Vorräte zuhause abgebaut und dementsprechend weniger eingekauft. Zugrunde liegendes operatives Ergebnis 6M-2020, Zugrunde liegendes operatives Ergebnis 6M-2019. Indien entwickelte sich gut, unterstützt durch NAN, Everyday und Nescafé. Die Restrukturierungskosten und sonstigen Nettoaufwendungen beliefen sich auf CHF 186 Millionen. In China ging das organische Wachstum hauptsächlich wegen des negativen internen Realwachstums zweistellig zurück. Wachstumstreiber waren die Heimtierprodukte von Purina. Wir haben überdies ein Entrepreneur-Programm ins Leben gerufen. Umsatz und Wachstum auf Grundlage der einzelnen Sparten. Infolge des Abbaus von Vorräten bei den Konsumenten verlangsamte sich das Wachstum für Säuglingsnahrung auf einen niedrigen einstelligen Wert. Infolge der niedrigeren Medientarife erhöhte sich auch die Konsumentenreichweite. Sorry, you need to enable JavaScript to visit this website. In Grossbritannien nahmen 170 Auszubildende an 30 verschiedenen virtuellen Ausbildungsprogrammen teil, die entweder live stattfanden oder zuvor aufgezeichnet wurden. Unsere Marken Nestlé stammt aus der Schweiz und hat immer starke und zukunftsweisende Marken hervorgebracht. Nach Produktkategorien leisteten Purina-Produkte für Heimtiere, Milo-Pulver und Milchprodukte die grössten Wachstumsbeiträge. Kulinarikprodukte, vor allem Maggi und die pflanzenbasierten Produkte von Garden Gourmet, wurden stark nachgefragt. Fertiggerichte und Kulinarikprodukte verzeichneten einen Zuwachs im mittleren einstelligen Bereich, wobei Tiefkühlprodukte eine starke Dynamik aufwiesen. Alles Wichtige aus Politik, Wirtschaft, Sport, Kultur, Wissenschaft, Technik und mehr. Alle Informationen zu Umsatz, Gewinn, Dividende und GuV. Die Lieferketten im Unternehmen haben sich als robust erwiesen. CHF in 2018. Nestlé Professional verzeichnete einen zweistelligen Umsatzrückgang, was den Entwicklungen der Kanäle entsprach. Unsere Nestlé needs YOUth-Initiative zielt darauf ab, Jugendlichen auf der ganzen Welt Arbeitsplätze und Ausbildungsmöglichkeiten zu bieten. Unsere Prioritäten in dieser Krise bleiben unverändert – die Sicherheit unserer Mitarbeitenden, die weltweite Versorgung unserer Konsumenten mit Lebensmitteln sowie die finanzielle und materielle Unterstützung unseres Gemeinwesens und unserer Geschäftspartner. Garden of Life und Pure Encapsulations verzeichneten ein höheres Wachstum, vor allem im E- Commerce. Veräusserungen und Wechselkurse verringerten den Umsatz um 12,3%. Die zugrunde liegende operative Ergebnismarge sank um 20 Basispunkte auf 22,7%. Der publizierte Umsatz sank um 9,5% auf CHF 41,2 Milliarden (6M-2019: CHF 45,5 Milliarden). Der Nettofinanzaufwand nahm um 11,3% auf CHF 447 Millionen ab, hauptsächlich bedingt durch die Verringerung der durchschnittlichen Nettoverschuldung. Die Zone AOA wies ein negatives organisches Wachstum aus, weil der zweistellige Umsatzrückgang in China das mittlere einstellige Wachstum der übrigen Regionen mehr als aufwog. Zudem hat Nestlé den Verkauf einer 60%- Beteiligung an Herta Charcuterie (Aufschnitt und Fleischwaren) an Casa Tarradellas abgeschlossen. Seit 1867 bauen wir unser Portfolio kontinuierlich für Sie aus, um Ihnen die größtmögliche Auswahl an Qualitätsmarken zur Verfügung zu stellen. Nestlé Professional verzeichnete einen zweistelligen Umsatzrückgang, was den Entwicklungen in den Absatzkanälen entsprach. Auch Kaffee habe eine gute Dynamik verzeichnet, unterstützt durch die hohe Nachfrage nach Starbucks-Produkten, die bislang in über 40 Ländern eingeführt … Die Ausser-Haus-Kanäle verzeichneten ein negatives Wachstum, wobei der Umsatz von Nestlé Professional, Wasserprodukten und den Nespresso-Boutiquen deutlich schrumpfte. Verkaufskanäle: In allen Märkten erfolgte eine deutliche Verlagerung des Konsums von ausser Haus und unterwegs hin zum Konsum zuhause. Der Gewinn legte gar um fast einen Viertel zu, auf 12.6 Milliarden Franken. Mit Wissen rund um Ernährung, Service- und Informationsangeboten, spannenden Studienergebnissen, praktischen Tipps und guten Produkten möchten wir die Menschen inspirieren. Nestlé S.A. (deutsch [ˈnɛstlə]) ist der weltgrösste Nahrungsmittelkonzern und das grösste Industrieunternehmen der Schweiz. Südostasien verbuchte ein mittleres einstelliges Wachstum. Südostasien verzeichnete ein mittleres einstelliges organisches Wachstum mit einem ausgewogenen Beitrag durch internes Realwachstum und Preisanpassungen. Nordamerika verbuchte ein Wachstum im mittleren einstelligen Bereich, unterstützt vom kräftigen internen Realwachstum der meisten Produktkategorien. Weltweit waren Ende Juni 86% der Boutiquen wieder offen. Produktion und Vertrieb konnten ohne nennenswerte Störungen aufrechterhalten werden. Kaffee, Milchprodukte, Speiseeis, Kulinarikprodukte und Süsswaren kehrten zu positivem Wachstum zurück. Südasien wies ein mittleres einstelliges Wachstum aus. Bereinigt um die verspätete Dividendenausschüttung stieg der freie Cash Flow um 40 Basispunkte auf 9,3% des Umsatzes, was eine striktere Kapitaldisziplin und das verbesserte operative Ergebnis widerspiegelt. Lily’s Kitchen, das neu erworbene Premiumgeschäft für Tierfutter, entwickelte sich ebenfalls hervorragend. Internationale. NESTLÉ Bilanz - hier erhalten Sie ausführliche Bilanzinformationen zur NESTLÉ Aktie. Weniger In-Store-Aktivierungen während der Lockdowns und niedrigere Rohstoffkosten glichen die durch COVID-19 bedingten Kosten mehr als aus. Mark Schneider, Nestlé CEO: «COVID-19 beeinträchtigt das Leben der Menschen weltweit. Das Unternehmen hat die Digitalisierung beschleunigt und baut den E-Commerce und die Online-Kommunikation aus. Der publizierte Umsatz sank um 9,5% auf CHF 41,2 Milliarden. Auf den Philippinen sorgte die gestiegene Konsumentennachfrage nach Bear Brand, Milo und Maggi für ein zweistelliges Umsatzwachstum. Nestlé besitzt über 2.000 Marken sowie mehrere Joint Ventures und Partnerschaften. In Deutschland beschäftigt das Unternehmen alleine rund 9.300 Mitarbeiter und hat seinen Sitz in Frankfurt am Main. Backprodukte, einschliesslich Toll House und Carnation, wurden weiterhin ausserordentlich stark nachgefragt. Die Pandemie führt in allen Märkten zu weitreichenden Veränderungen im Geschäftsumfeld. Regionen: Das Wachstum verlangsamte sich im zweiten Quartal in einer Mehrzahl der Märkte.

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